zum Inhaltsbereich

Navigationen und Einstellungen

ihr Standort auf der Webseite

Standort: Home. Über uns. Wissenschaftliche Begleitung.

Bereich Projektinfo

Top-News

• Keine Einträge vorhanden
mehr News

Wissenschaftliche Begleitung

Der Verein WoGos wird in seiner Arbeit unterstützt und beraten durch wissenschaftliche ExpertInnen. Ihre wesentlichen Arbeitsgebiete sind Gender Mainstreaming Sport Projekte, welche wissenschaftlich begleitet werden.

Neben der Beratung in der Projekt Konzeption und Planung wird auch die Umsetzung hinsichtlich der Zielerreichung evaluiert. Bedürfnisse, Interessen und Erwartungen der handelnden Personen werden dabei laufend erhoben und diskutiert. Die Ergebnisse fließen in die weitere Projektgestaltung ein, damit die Aktivitäten entsprechend ihrer Zielsetzung  möglichst erfolgreich umgesetzt werden können.

Sportmotorische und- psychologische Methoden kommen dabei ebenso zum Einsatz wie Feedbackbögen, Interviews oder Gruppendiskussionen. Mittels verpflichtenden Gendertrainings und Supervisionen werden die TrainerInnen und FunktionärInnen für die Thematik sensibilisiert und in ihren Aktivitäten unterstützt und begleitet.

Wissenschaftliche ExpertInnen

Pädagogik: